Dienstag, 7. September 2010

Dem Weißen Hai auf der Spur...

Manchmal fragten wir uns, was denn unter unseren Surfbrettern so los ist. Die Antwort bekamen wir im Two-Oceans-Aquarium an der Waterfront in Cape Town. Hier treffen die Unterwassertierwelten des Indischen und des Atlantischen Ozeans zusammen.

Zu Beginn waren die "normalen" Fischbecken zu sehen. Mit kleinen und großen, bunten und langweiligen, mit und ohne Flosse, gefährlichen, ekligen, schönen und anmutigen Fische.

Danach  ging es zu den Fröschen und Kröten. Da gab es auch ein riiiiiesen Exemplar- so groß wie ein Fussball mit dem Aussehen eines riesigen Kuhfladens...


Aber nun zum angenehmeren Teil: In einem Becken konnte man mit Nemo and friends auf T(a)uchfühlung gehen (siehe Bild). Eigentlich nur für die kleinen Aquariumsgäste gedacht (der Eingang so klein wie von einer Hundehütte war) - aber wir wollten uns den Spass auch nicht entgehen lassen!






Den Höhepunkt des Besuchs stellte die Raubfischfütterung dar. Zuerst bekamen die Haie zwei Taucher...ähm...nee...also sie bekamen ein paar Brocken toten Fisch von den Tauchern. Dann waren die Rochen dran und zum Schluss die fette Schildkröte.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen